HAllo - ich bin Johannes


Der Mensch hinter der Kunst

Geboren bin ich 1982 in Zwickau und habe bereits zu Schulzeiten das Element " Ton" für mich endeckt.

Nach einer kreativen Phase des Ausprobierens und erkunden begann ich 2006 eine betriebliche Ausbildung

zum Keramiker und absolvierte diese 2009 als Jahrgangsbester.

 

Als Auftragsdreher sammelte ich 6 Jahre lang in 16 verschiedenen Werkstätten unterschiedlichste Erfahrungen und Eindrücke.

Ich perfektionierte mein Können, schulte mein Auge und begann eine eigene Handschrift zu entwickeln.

Nun war es an der Zeit meiner Kreativität einen eigenen Raum zu geben.

So arbeite ich seit Oktober 2015 in meinem Dresdner Atelier und forme mit Steinzeug und Porzellan

die unterschiedlichsten Gegenstände.

 

Und immer ist es "Ein Stück Kunst für den Alltag".



Meine Vision

In meinem schlichten Design spiegelt sich eine komplex unverwechselbare Vielfältigkeit wieder. Ein Kontrast zwischen schwarz und weiß, zwischen hell und dunkel und Kraft und Leichtigkeit soll erlebbar sein.

 

Das Ziel meiner Keramik ist es, Ihnen ein Stück Kunst für den alltäglichen Gebrauch mit nach Hause geben zu können.

 

 

 



Mein Atelier

In meinem Atelier werden alle Stücke vom Tonklumpen bis zum fertig gebrannten Stück von meiner Hand geschaffen.

Im Atelier geformt, gearbeitet, gebrannt - bis sie in meinem großen, hellen Ausstellungsraum für Sie zur Ansicht und zum Verkauf bereitstehen.

 

Ich möchte Sie herzlich dazu einladen mein kleines Reich zu besuchen.


Handgemacht in Dresden





A D R E S S E

 

Johannes Pusch Keramik

Förstereistraße 4

01099 Dresden

K O N T A K T

 

t - 0157 55 58 65 06

m - keramik@johannespusch.de

w - www.johannespusch.de

Ö F F N U N G S Z E I T E N

 

Di /Mi /Fr  von 14.00 bis 18.00 Uhr 

 

Darüberhinaus jederzeit nach telefonischer Vereinbarung